Frühlingswanderung

13. April 2019 um 12:30 - 19:00

Frühlingswanderung im Rhedaer Westen

Am kommenden Samstag, den 13. April lädt der Heimatverein Rheda alle Interessierten zu einer Frühlingswanderung ein.

In diesem Jahr wird im Bereich des Rhedaer Stadtholzes und des Hambuschs eine neue Rundwanderung „von Spechten und Eichen beschildert“ werden.

Wanderleiter Martin Wedeking wird die Gruppe auf der unter Mitwirkung des Heimatvereins gewählten Route führen.

Beginn und Treffpunkt ist um 12.45 Uhr am Bahnhof Rheda.

Die Strecke ist ca. 13 km lang, zwischendurch gibt es eine Einkehr zu Kaffee und Kuchen, die Rückkehr ist spätestens gegen

18.30 Uhr geplant. Da einige Wege durch Waldarbeiten matschig sein können, ist passendes Schuhwerk anzuraten.

Anmerkung:

Da unser Wanderleiter Thomas Goldmann erkrankt ist, konnte die eigentlich geplanten Wanderung im Raum Lübbecke nicht vorbereitet werden. Wir haben daher kurzfristig entschieden, die Frühlingswanderung in heimischen Gefilden durchzuführen, und zwar im Bereich Hambusch/Stadtholz auf dem künftigen neuen Rundwanderweg. Los geht´s bereits am Rhedaer Bahnhof, da die Wanderung auch für den Heimatverein Gütersloh mit angeboten wird.  Zwischendurch kehren wir zu Kaffee und Kuchen bei Bühlmeyers Landcafé ein. Die Route ist insgesamt ca. 12,8 km lang, d.h. die prognostizierte Wanderzeit inkl. Einkehr geht von 12.45 – 18.30 Uhr.

Infos und Anmeldung bei M. Wedeking (Tel. 05242/906476) oder unter info@heimatverein-rheda.de

13. April 2019