Geschichtsfest

18. Juni 2023

Am Sonntagmittag ist eine kurze Ausfahrt mit Oldtimern geplant, organisiert vom Heimatverein. Start und Ziel sind wieder am Domhof.

Der Heimatverein Rheda e.V. lädt dieses Jahr wieder zu einem Oldtimer-Treff nach Rheda am Domhof ein.

Treffpunkt ist am Sonntag, den 18.Juni 23
auf dem Parkdeck in der Schulte-Mönting-Straße gegenüber dem Domhof .

Die Teilnehmer werden ab 11.00 Uhr erwartet.
Bis ca. 14.00 Uhr ist Zeit für „Benzin-Gespräche“.
Für einen kleinen Imbiss sorgt unser Caterer, die Fa. Savci – Events.

Um 14.00 Uhr ist Start für den „Concours d’Elégance“ durch die Altstadt von Rheda .

Danach trifft man sich gegen 15.00 Uhr zu Kaffee und Kuchen bei Live-Musik im Domhof. Ende offen.

Der Eintritt ist frei.
Eine kleine Spende für die Musiker und die Organisation wird gerne gesehen.

Der Heimatverein würde sich freuen, Sie dieses Jahr wieder als Teilnehmer begrüßen zu können (eine kurze Rückmeldung ist hilfreich).

Um 14.30 Uhr lädt Beate Kremser zu einer kleinen Stadtführung ein. Im Anschluss davon führt sie gerne auch durch den historischen Domhof.

Am Nachmittag ab ca. 15.00 Uhr gibt es wie immer das traditionelle Kaffeetrinken im Domhof, bei gutem Wetter auch im Domhofgarten.

Zwischendurch kann man im antiquarischen Büchertisch des Heimatvereins stöbern und „Schätze“ erwerben.
In der Bibliothek als „Domhofkino“ gibt es kurze Filme zur Schlossmühle und zu anderen Aspekten Rhedaer Geschichte aus den Beständen des Heimatvereins.

Zum Abschluss gibt es noch Leckeres vom Grill.
Für die Musik sorgt die Band „Katrina“.

18. Juni 2023

Domhof